Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 17:51   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Bildbearbeitung] Auswahl mit festen Seitenverhältnissen

Für unser Abibuch haben wir für jeden Schüler Profilseiten erstellt, in die Photos 5cm x 4cm reinkommen sollen.

wir haben jetzt Photos in den buntesten Auflösungen, sodass jedes bild auf 5:4 zugeschnitten werden muss. dafür hätte ich gerne eine auswahl, die die Seitenverhältnisse 5:4 immer behält und nur verschoben/vergrößtert/verkleinert werden kann um einen ausschnitt zu wählen.

bislang hab ich immer pixel mit irfanview gezählt .. photoshop hab ich aber auch drauf.
Kennt jemand eine Lösung?

danke!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten