Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 14:35   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passt eine Radeon 9200SE 128M DDR TVO auf aktuelles P45 Motherboard ?

Ich hatte nicht umsonst ein GeForce 9300- Board verlinkt und gleich davor gewarnt, dass die 9400-Boards etwas preisintensiver sind.
Beim XFX kann ich allerdings keinen Aufpreis zu einem Board ohne IGP entdecken.

Außerdem hat der Chip IMHO folgende Vorteile:
  • Die onboard Lösung verbraucht bedeutend weniger Strom und man kann ja erstmal testen, inwieweit sie den eigenen Anforderungen genügt. Mit einer 9200 SE kann sie sich allemal messen.
  • Beim nachträglichen Einbau einer diskreten nVidia-Karte profitiert man von Hybrid-SLI. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen, ob das schon 100%ig funktioniert, aber die Entwicklung geht ja immer weiter- es kann also nur besser werden.
Zitat:
Mittels Hybrid SLI arbeiten Motherboard-GPUs (mGPU) und diskrete Grafikkarten Hand in Hand in einem PC. Dabei schaltet die Hybrid-SLI-Technologie automatisch zwischen diskreter und Onboard-Grafik um.
  • Wenn die Grafikkarte mal ausfällt, hat man immer noch eine Notlösung. Der Fall ist zwar selten, aber vor kurzem auch erst im Forum besprochen worden.
Quelle
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten