Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 12:33   #1 (permalink)
matom
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Low Gamer PC für 400 Euro

Hallo,

kurz zu mir da mein erster Post in dem Forum.
-28 Jahre / verheiratet / 1 Sohn / seit 10/08 im Brufsleben davor Student WiWi


So nun zu meiner Frage:

Ich besitze noch ein älteres AGP system mit nem AMD Athlon64 und 2 GB RAM Win XP. Im Grunde nutze ich den Rechner zum arbeiten oder gelegentlich zu zocken wobei ich eigentlich keine Grafikprachtgames spiele sodern eher WoW / Bundesliga Manager und mal FIFA Fussball.

Dafür hat das System eigentlich gereicht. Doch da wir nun einen kleinen Sohn haben häufen sich auf meinem Rechner die Bilder von dem Kleinen + Filmmaterial. Desweiteren merke ich schon in WoW nen starken Performanceeinbruch grad wenn ich Städte betrete.

Daher müsste mal nen neuer Rechner her, da wir aber unter anderem auf ein Haus sparen darf der Rechner halt nicht viel kosten. Hoffe ihr könnt mir hier paar Tipps und Ratschläge geben.

Ich habe mir mal folgde Eckpunkt rausgesucht:

ich habe hier bei mir in der Stadt ne Rechnerschmiede die für 389 Euro folgednes anbietet:

- AMD Athlon64 Dual Core X2-6000+
- 4096 MB DDR II RAM PC800
- PCI Express Graka 1024 MB Geforce 9500 GT
- 500 GB Harddisk
- DVD Brenner 20x Multinorm
-LAN 10/100/1000 onboard
- Sound on Board

zum Motherboard leider keine Angabe.

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Ich glaub die Graka ist nicht so toll oder ? Hab gehört die soll in einem alten fertigungsprozess gefertigt sein?


Wie gesagt bisserl WoW spielen / Bundesliga Manager

freu mich auf eure Tipp´s.
matom ist offline   Mit Zitat antworten