Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 17:14   #19 (permalink)
HanSolo076
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 1

HanSolo076 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten

Tach Zusammen!

Bei mir hat folgendes funktioniert: Ich hab meine alten bereits funktionieren Platten angehängt und dann jeweils eine Platte des neuen RAID Volumes dazu gehängt. Nach einer gefühlten Ewigkeit die Platte über das Tool aus dem RAID entlassen und das gleiche mit der zweiten Festplatte wiederholt.
Dann wieder beide neuen Platten (bei mir sind es 2 Samsung750GB Platten) zu dem existierenden RAID gehängt und ein neues Volume definiert. Nachdem ich die alten Festplatte abgestöpselt habe, fuhr der Rechner ohne Wartezeit das neue RAID hoch. Mir ist noch aufgefallen, dass beim ersten booten des neuen Arrays keine andere Platte angesteckt sein darf.
Der verbaute RAID Controller muss wohl die neuen Platten erst kennen lernen. Bisher musste ich immer satte 2 Minuten warten, bis mir die Kiste die neue HDD angezeigt hat. Danach hat er aber immer bekannte Platten rasant akzeptiert. Warum das mit meinem neuen RAID nicht ging.....
KEINE AHNUNG!!!
HanSolo076 ist offline   Mit Zitat antworten