Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 17:01   #35 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ready2Fold Xubuntu64 Folding VM

Zu den PPD's habe ich ja schon was gesagt. Ich bin halt einfach von der falschen Annahne ausgegangen, daß dabei nur die nackte Systemleistung zählt.
Daher will ich euch da auch gar nicht weiter reinreden.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Auch wenn ich keine Linux-Kenner bin: Xubuntu ist in erster Linie erst mal ein Ableger von Ubuntu.
Xubuntu ist Ubuntu mit XFCE als Desktopumgebung anstatt Gnome. Das ist alles. Das ist noch nichtmal ein "Ableger". Das ist wie, wenn ich auf nem SuSE bei der Installation XFCE anstatt Gnome anklicke.

Zitat:
Zu sagen, dass man Xubuntu/Ubuntu und debian nicht unterscheiden braucht, wirft die Frage auf, warum es überhaupt so viele Unix Derivate gibt.
Canonical nimmt zu gegebener Zeit einen Freeze aus den Debian Repositories und baut damit sein Ubuntu auf. Ubuntu basiert auf Debian und ist daher binär und Strukturkompatibel.

Um hier mal den Haarspalter anzusetzen . Linux ist eigentlich kein Unixderivat, sondern ein Unixclone und die Distributionen sind auch nur bedingt Derivate.

Warum es so viele gibt:
Wie das Orakel von Matrix nun sagen würde "the problem is choice".
Das gepaart mit etwas Philosophie. Du hast unter Linux und ein paar Unices eben durch die freien Quellen die Möglichkeit deine Meinung von einem optimalen Betriebssystem zu manifestieren. Das tun ein paar und dann finden das ein paar andere gut und bumm hast du eine neue Distribution.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten