Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 22:54   #36 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Ready2Fold Xubuntu64 Folding VM

Smash bringt es auf den Punkt.
Während die Debian Entwickler sich sehr stark auf Stabilität und Geschwindigkeit konzentrieren (selbst wenn das heißt, veraltete Programmversionen zu benutzen), konzentrieren sich die Ubuntu-Leute mehr auf schickes Design und Benutzerfreundlichkeit. Auch wenn sich diese beiden Aspekte nicht zwingenderweise ausschließen ist Ubuntu aber eben doch das Anfänger Linux schlechthin, während Debian doch eher etwas für Kenner ist.

Zum Thema Debian-Client-Performance: Debian scheint einffach insgesamt schlanker aufgebaut zu sein. Allein was bei Ubuntu schon an Tools und Daemons mitkommt zieht schon Leistung. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, eine LFS-VM aufzusetzen. Das wäre, denke ich nnoch mit das Schnellste. Eben nur das, was muss. Mal sehen...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten