Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 00:16   #38 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ready2Fold Xubuntu64 Folding VM

Das war die Ausgangslage:
Zitat:
Zitat von _Smash_
Xubuntu (Ubuntu) ist Debian mit nem aufgeblähterem Interface. In sofern braucht man die nicht zu unterscheiden .
Es ist doch völlig egal, welches Linux ein Cl0ne von welchem ist und welches ein Derivat von welchem anderen Linux.
Hier geht es um einen möglichst leistungsfähigen SMP client und da scheint debian die Nase vor Xubuntu zu haben- was du ja selbst einräumst, wenn du Xubuntu als die aufgeblähte Variante bezeichnest.
Entscheidend ist in unserem Anwendungsfall, was für den Anwender "hinten" raus kommt, also wie viele PPD ausgestoßen werden und wie stabil oder anfällig die WU berechnet werden.

Also muss man sehr wohl unterscheiden welchen client man einsetzt.

Fakt ist, dass selbst das Ändern der Priorität bei mir am schlechten Abschneiden des SMP(Xubuntu)- und des GPU clients nichts geändert haben.
Seit ich die VM wieder ausgeschaltet habe, läuft meine GraKa (noch das gleiche Projekt) wieder mit 4900 PPD. Beim Test hatte ich VM+GPU=2800.
Diesen Einbruch hatte ich mit debian nicht.

Mein Fazit:
Die Xubuntu-VM bringt was auf Rechnern, die ausschließlich SMP WU berechnen. Sowie man gleichzeitig GPU2 folden will, ist sie IMHO unbrauchbar, weil das Gesamtergebnis schlechter wird als mit GraKa allein.

@Madddi
LFS würde ich trotzdem auch gern testen.

@_Smash_
Ich sehe gerade, dass du vor längerer Zeit ja auch schon mal aktiver Cruncher im Team warst.
Wie wäre es, wenn du deine Linux-Kenntnisse in zählbare Ergebnisse für's TPC-Team ummünzt und irgendeinen Linux client auf deinem bevorzugten System installierst?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten