Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 15:02   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.725

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hab mal paar fragen

Zitat:
Zitat von Speedy12 Beitrag anzeigen
und 2x2048bm speicher von cosair aber der speicher läuft im dual schon mit 646mhz also 1296mhz
Vielleicht mal den RAM-Teiler anders setzen um eine Begrenzung des RAMs ausschließen zu können?

Zitat:
Zitat von Speedy12 Beitrag anzeigen
der cpu ist ja nen 3000 pro kern läuft mit 4247 stabil
und ist bei 50 grad unter vollast
Benutzt Du eine Wasserkühlung? Oder ist dazu schon Stickstoff notwendig?

Mit was hast Du "Volllast" erzeugt?
50°C kommt mir recht niedrig vor für diese hohe Übertaktung?

Wenn Du Deine Hardware mal irgendwo beschrieben hättest (Welcher RAM genauer? Welches Netzteil? Welcher CPU-Kühler?) kämen ja vielleicht noch weitere Ideen...

@BloodPrince:

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Du hast dein PC bereits gewaltig übertaktet,dort liegt wohl die Grenze deines Cpu´s.

Dies wird bestätigt durch das aufhängen deines Systems wenn du versuchst die FSB weiter zuerhöhen.
DIE CPU muss dies ja nicht "Schuld" sein, da spielen ja einige Komponenten mehr mit rein nech?

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Ich finde du solltest dich mit deinem jetzigen Takt zufrieden geben.Der ist bereits sehr hoch,bei dem Takt is sicher schluss.
Findet der TE anscheinend nicht, sonst würde er nicht hier fragen... und um wessen System gehts hier gleich nochmal? *g*

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht:
Das bisher erreichte OC-Ergebnis kann sich doch sehr gut sehen lassen; wenn dies so dauerhaft stable betrieben werden kann ist doch alles Töfte... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten