Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 13:50   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Regiert von Laien - ZensUrsula hat zugeschlagen

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Armes Deutschland....
Jupp, mehr kann man da wirklich nicht sagen.

Wie man auch an den "geheimen" Sperrlisten anderer Länder gesehen hat (die dann doch irgendwann öffentlich geworden sind), wird es sicher nicht dabei bleiben, dass nur Seiten mit illegalen Inhalten gesperrt werden. Da jegliche Kontrolle fehlt, kann vom Staat jede beliebige Adresse gesperrt werden, egal mit welchem Inhalt.

Klar, jeder der habwegs Ahnung hat, weiß wie leicht sich so eine Sperrung umgehen lässt oder kann es zumindest schnell recherchieren.
Aber allein die Tatsache dass der Statt hier dermaßen dreist Zensur betreibt, ist schon besorgnis erregend.
Zudem soll ja jeder Zugriffsversuch auf eine gesperrte Seite mitprotokolliert werden. Mal sehen, wann da die ersten Hausdurchsuchungen anstehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten