Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 21:58   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Combat Power CP-750W für 2x 4870 1GB ?

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
Uwe sagte ja auch als ``unterste grenze´´
Ich glaube, hier sind einige Missverständnisse entstanden.
Mit unterste Grenze meinte ich das Tagan, weil das angebotene Modell nicht der Topreihe von Tagan entspricht (PipeRock wäre noch besser als SuperRock).
Ich habe mich nur auf den Test von hardwareschotte bezogen, weil du diesen Preisvergleich nanntest und diese Seite scheinbar präferierst.

Die beiden Enermax sind NICHT gemeint mit "unterste Grenze". Die sind völlig ausreichend.
Der maximale Verbrauch einer HD 4870 wird von ATI mit 157W beziffert, beide also 314W.
Selbst ein 385er Enermax liefert 360W (30A) auf 12V- wäre also theoretisch ausreichend.
(Ich hab auch schon Testsysteme mit i7 920 und übertakteter 8800Ultra gesehen, deren Fazit im Test lautete, dass auch eine 2. GraKa noch verkraftet würde.
Dies aber nur am Rand, nicht als Empfehlung.)
Außerdem haben die "kleinen" NT nicht genügend Anschlüsse.

Bei Enermax würde die Wahl zwischen MODU (Kabelmanagement, aber teurer) und PRO anstehen und die Wahl zwischen 525 und 625W.
Da das 625er vier PCIe Stecker hat und das 525er nur drei und du die Karten vielleichten auch OCen willst, würde ich das 625er empfehlen.

So viel zu den 3 von mir empfohlenen.

Das SilverStone bei ebay war ein gebrauchtes NT. Nun kann man sich fragen, warum verkauft der das? Nicht zufrieden oder ist doch was defekt oder zu laut?

Du kannst natürlich kaufen, was du willst. Mir wäre das Risiko zu hoch.
Warum willst du viel Geld für deinen Rechner ausgeben und ausgerechnet am Netzteil sparen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten