Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 00:27   #1 (permalink)
matushira
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 10

matushira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passen RAM und Motherboard überhaupt zusammen?

Hallo an Alle!

ich habe folgendes Problem: ich habe einen (älteren) Rechner mit 1GB RAM. Von diesem Riegel weiß ich nicht einmal ob er überhaupt zum Mainboard passt. Habe da mal was von Speichertimings gelesen aber nicht wirklich kapiert, das muss ich zu meiner Schande zugeben.

Nun habe ich per Everest folgenden Bericht ausgedruckt:

Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G Speicher Timings 2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS) PAT Aktiviert SPD
Speichermodule: DIMM1: Kingston K 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Gehe ich richtig in der Annahme, das der 1GB Riegel gar nicht wirklich mit dem Mainboard zusammenarbeiten kann, sondern sollte ich lieber einen Riegel mit dem Timin 2.5-4-4-8 kaufen??

Ich bin mir einfach nicht sicher weil ich nicht wirklich Ahnung habe, aber wenn IHR mir das OK gebt und sicher sehr viel mehr von der Materie versteht wäre ich schonmal sehr sehr dankbar!

Über (mindestens) eine Antwort würde ich mich freuen

Grüße,
Matushira
matushira ist offline   Mit Zitat antworten