Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 06:47   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passen RAM und Motherboard überhaupt zusammen?

Hi,
einfache Antwort > passt schon.

Kleine kurze Erklärung.

Laut deinem Bericht ist SPD 1 aktiv. Das bedeutet, dass das Board die Timings direkt aus den Werten ermittelt, die das RAM Modul auf einem kleinen Chip einprogrammiert hat. Dementsprechende werden die jeweils zum Bustakt passenden Timings genommen.

Die Werte die hinter dem Modul stehen, sind die minimalen Timings die das Modul bei den angegebenen Taktraten verkraftet.

Die Timings sind etwas konservativ vom Board eingestellt aber das macht nichts. Bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn alles läuft würde ich auch nicht mit den Timings rumexperimentieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (07.05.2009), matushira (07.05.2009)