Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 15:23   #1 (permalink)
Lobelia
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 1

Lobelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplatten werden nach Neuinstallation von Vista nicht mehr erkannt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich besitze externe2 Festplatten und zwar eine 2 TB Western Digital My Book Mirror Edition und eine 1 TB Western Digital My Book Essential. Beide Festplatten wurden mit Truecrypt Serpent formatiert und verschlüsselt, beide hatten je eine Partition, diese wurden bisher normal erkannt und konnten auch beschrieben werden .
Nach einer Neuinstallation von Windows Vista Ultimate wird die 1 TB Western Digital My Book Essential vom Betriebssystem auf einmal mit 2 Partitionen angezeigt (obwohl ja nur 1 HD verbaut und 1 Partition formatiert), auf die Daten kann auch nicht mehr zugegriffen werden.
Die 2 TB Festplatte funktioniert allerdings noch genauso wie vor der Neuinstallation, also wird mit 1 Partition angezeigt (hardwaretechnisch sind allerdings 2 Festplatten im Gehäuse, RAID-Verbund).
Mein Problem ist, dass auf der 1 TB Festplatte 650 GB Daten abgespeichert sind, wie kann ich jetzt das Problem lösen das ich wieder normal auf meine Daten zugreifen kann?
Lobelia ist offline   Mit Zitat antworten