Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 06:52   #1 (permalink)
ocneuling
Neuling
 

Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 2

ocneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Temperaturfragen!

Erstmal hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und ebenso neu ist mein Interesse am übertakten folglich bin ich ein First class noob. Habe mir vor zirka 3 Wochen ein Pc zusammengebaut ein i7 920 mit ner ganz ganz
billigen wasserkühlung. Hab da einfach das kit verwendet das beim Tower dabei war. Mein 4ghz Ziel habe ich erstaunlicherweise trotzdem erreicht mit ein paar tutorials usw basics lesen was genau was bedeutet im bios.
Nun zeigt mir mein mitgeliefertes programm (Ein tuning tool fürs mainboard)
in dem temperaturfenster an ich hätte 34 grad cpu temperatur und 32 grad system temp (idle). Real Temp zeigt mir 49 bzw 50 grad an.(idle)
Und unter dem prime 95 4mal geöffnet und auf vollgas zeigt mir real temp sogar 76grad an bis 80 grad sogar!!! jedoch ist im tuning programm die temperatur bei 51 grad bei prime vollgas..hier meine frage:
Welche temperatur stimmt? und sollte ich lieber wieder runtertakten?
Habe angst mein pc kaputtzumachen mit den hohen temperaturen.würde ihn aber gerne auf 4ghz lassen. was soll ich tun? neue wasserkühlung? ich danke euch schon im voraus falls ihr mir helfen wollt!
Grüsse aus der schweiz
ocneuling ist offline   Mit Zitat antworten