Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 18:26   #4 (permalink)
jag72
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3

jag72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation Netgear Router WPN824

Hi!
Wir haben in unsrer WG das selbe Problem!
Ebenso in der neuen Wohnung von der Freundin meines Bruders!

Bei uns:
Internetprovider: Alice (16000 DSL)
Modem: Siemens Plus C2-010-I
Router (neu): Netgear WPN 824v2
Router (alt): Netgear WGR 614v7
Betriebssystem (Versuch 1): Win Vista
Betriebssystem (Versuch 2, anderer PC): Win XP

Die Netgear-Software war bei dem alten Router bereits problematisch. Auch die Einwahl erforderte manchmal mehrere Versuche. Nachdem wir vor 2 Wochen den Strom kurz abstellen mussten, ging aber anschließend gar nichts mehr.

Nach zahlreichen Service-Telefonaten hieß es, der Router sei kaputt, also kauften wir den neuen.... -> selbes Ergebnis ("Ethernet-Adapter reagiert nicht...")
Nach weiteren Telefonaten und Mails hieß es, es liegt an Vista -> also alles unter XP installiert -> selbes Ergebnis, Fehlermeldung: "Keine Internet-Verbindung verfügbar..."

Den neuen Router haben wir dann in einer anderen Wohnung unter einem Arcor-Anschluss ausgetestet - wieder selbes Ergebnis ("Ethernet-Adapter reagiert nicht...").

Wie in der Installationsanleitung beschrieben, läuft die Installation des Routers über eine Kabelverbindung zwischen Router und PC.

Über eine direkte Verbindung von PC zu Modem kommen wir übrigens ins Internet! Meist erst nach mehreren Versuchen, aber dann ohne Aussetzer...

Wir gehen inzwischen davon aus, dass es an der Installationssoftware von Netgear liegt. Andere Vermutung war ein Fehler im Modem (Wackelkontakt?). Ist aber unwahrschienlich, da in der Arcor-Whg das selbe Problem besteht...
Inzwischen sind wir ziemlich ratlos - ebenso wie die Leute aus den Supports von Alice und Netgear...
jag72 ist offline   Mit Zitat antworten