Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 21:38   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC, 300-330€, leistungs- und grafikstark

Weil Foxconn 2006 schlechte Arbeitsbedingungen für chinesische Arbeiter bot, als die den iPod bauten, stellen sie also minderwertige Mainboards her?
Du solltest dir mal ein paar aktuelle Tests durchlesen und noch 2 Punkte bedenken:
  1. Viele Firmen stellen in China ihre Produkte her und die Bedingungen in vielen Betrieben werden sicher ähnlich sein. Wenn du jetzt bei keiner dieser Firmen mehr kaufen wolltest, müßtest du a) deutsche (oder europäische) Qualitätsarbeit kaufen und dafür mehr bezahlen. b) würden die chinesischen Arbeiter (dafür, dass in D evtl. Leute eingestellt werden) ihren Job verlieren und hinterher sicher nicht besser leben als jetzt.
  2. Es geht hier um ein 300€-System. Da muss man nunmal einige Abstriche machen und kann kein Striker, DQ6 oder DKA rein bauen. Die kosten nämlich ein paar Euro mehr. Und ob die Bedingungen in Taiwan besser sind, wage ich mal zu hinterfragen.

Zur Info über die 9800GT: Danke. Wusste ich nicht und hab mich auf die Aussagen der nVidia page verlassen.
Außerdem nahm ich an, dass das ein Unterscheidungsmerkmal zwischen 8800 und 9800 wäre- was die Umbenennung erklärt hätte.

Zum Freischalten des 4.Kernes bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Ich hab lange überlegt, ob ich mir einen X3 720BE kaufe und viel darüber gelesen.
Erstens ging es zwar mit vielen Boards mit SB750/ACC, aber eben nicht mit allen und zweitens schrieb ich bewusst das Wort "garantiert".
Während andere Boardhersteller auf Drängen von AMD ihr BIOS geändert haben, hat Asrock sich geweigert und macht mit der Tatsache explizit Werbung.
Nicht ohne Grund ist das AOD790 GX das beliebteste 790er Board.

Das wäre aber auch zu teuer für das Budget, weshalb ich Biostar und Foxconn 770 empfohlen habe und nicht Asrock 790.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten