Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 14:15   #8 (permalink)
jag72
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3

jag72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installation Netgear Router WPN824

Bisher mussten wir die Einstellungen immer nur 1x bei der Installation vornehmen.


Aber so weit kommen wir gar nicht erst mit dem neuen Router. Die Fehlermeldung kommt direkt nachdem die PC-Verbindung zum Router hergestellt ist und anschließend nach der Internetverbindung gesucht wird.

Und genau das verstehe ich nicht! Die Fehlermeldung sagt, der Ethernet-Adapter am PC würde nicht funktionieren, dabei wird die Verbindung zwischen PC und Router ja über den selben hergestellt! Und die Verbindung steht ja!?!

Aber das Modem weigert sich irgendwie die Internet-Verbindung an den Router weiter zu geben oder so. Das Lämpchen fürs Internet leuchtet jedenfalls nicht.
Deswegen tippe ich immer noch am ehesten auf einen Fehler am Modem, zumal sich die Direkt-Verbindung von Modem zu XP-Rechner auch nicht herstellen ließ. Und der "Wackelkontakt" wird auch immer deutlicher - ich brauche immer mehr Versuche, ehe ich mich normal via Ethernet zu Modem ins Internet einwähle und ab und zu bricht da inzwischen auch die Verbindung ab...
Aber dann wiederum spricht dagegen, dass es in der anderen Wohnung auch nicht funktioniert - trotz neuen Modems.

Naja, Alice schickt uns nun ein neues Modem, mal sehen, wie es dann weiter geht...
jag72 ist offline   Mit Zitat antworten