Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 10:17   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Club 3D HD 4870 OC Edition, keine Lüftersteuerrung unter CCC

Doofe Frage möglicherweise, aber das Overdrive haste schon freigeschalten? Sonst ist da alles ausgegraut. Da ist dann auch die Lüftersteuerung, wenn man nicht die Basic-Ansicht hat.

80°C ist auch absolut ok, da müsstest du dir keine Sorgen machen, genauso wie die 60°C im Idle. Grad bei letzterem ist die Temperatur so hoch, weil die Karte damit bei für sie sehr erträglichen Temperaturen arbeitet, aber der Lüfter nicht so dolle drehen muss - ist also leiser.

Vielleicht, aber das ist nur so eine Randvermutung von mir, ist die Möglichkeit zur manuellen Lüftersteuerung per CCC auch im BIOS der Graka deaktiviert. Ist ja immerhin eine OC Edition, vielleicht ist das eine Vorsichtsmaßnahme von Club3D...? Da hilft dann nur ein anderes BIOS...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten