Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 20:48   #1 (permalink)
hashmeister
Abakus
 
Benutzerbild von hashmeister
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 36

hashmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Rams gekauft - Einbau??

Hi,

Ich habe ein MSI P6N SLI Motherboard mit 4 Steckplätzen für RAMs, und habe momentan "2x1GB Corsair XMS2 DDR2 800MHz CL5 5-5-5-18" Memory Sticks in DIMM1 und DIMM3 Slots stecken (was ich laut Motherboard Anleitung so tun musste), d.h. der 2. und 4. Steckplatz sind frei.

Nun hab ich mir 2x2GB Corsair Rams (derselben Eigenschaften wie oben) gekauft, nur frag ich mich jetzt: spielts ne Rolle wo ich diese reinstecke? Sie sind ja prinzipiell genau das gleiche, nur habe ich mir eben gedacht da sie 2GB und nicht 1GB sind kanns ja vielleicht sein, dass es von Vorteil ist wenn man die hintereinander stecken würde oder sowas, ich kenn mich da halt überhaupt nicht aus und dachte, ich frag hier lieber nochmal nach, bevor ich weniger Leistung durchs falsche Aneinanderreihen der RAMs bekomme. Außerdem hats mich auch nur gewundert weil 2 meiner Ram steckplätze grün sind, die anderen beiden orange - hat das einen bestimmten Grund das die farblich unterschiedlich sind? (Abbildung meines Motherboards KLICK HIER)

Danke schon mal im Vorraus.

LG, Hashmeister
hashmeister ist offline   Mit Zitat antworten