Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 19:26   #7 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: SATA-Downgrade bei MacBook Pro

@ chrisr: hehe, ja da erinner ich mich an so nen fanatischen Fanboy in meinem Studiengang, der damit geprahlt hat, dass das neue Macbook:
1. DDR3 habe, ich darrauf, dass es unter den Umständen keinen Performancezuwachs gibt und nur teurer ist,... wollte er mir nicht glauben.
2. die angeblich "schnellste" Grafikkarte im mobilen Sektor hat, als ich meinte, dass es garantiert wad schnelleres als ne 8600 gibt, wollte er mir nicht glauben, weil steve jobs was anderes gesagt hat (wie beim ersten)
... usw..
sprich dem durchschnittliche Appleuser/Fanboy wird die Marketingabteilung dazu irgendeinen "Vorteil" nennen, und dieser wird es ohne mit der Wimper zu zucken oder darüber andersweitig nachzuforschen, glauben.
Das ist der Vorteil an der bizarren Welt von Apple, Steve Jobs verkündet, 95% der User glauben es ihm!

Und schon allein wegen NCQ lohnt es sich auch für normale Festplatten, geschweigedenn dass bei den kommenden SSD's garantiert die Bandbreite nicht mehr reichen wird (könnte bei schnellen Festplatten schon ma zu engpässen führen).
Finds auch Schwachsinnig für Leute die ein schnelles mobiles Arbeitsgerät brauchen, denn ein 17 Zöller ist jetzt nicht so wirklich handlich, aber das ist auch wieder Apple-idioti, nur die Geräte mit den größten Bildschirmen kann man Leistungsmäßig high-end bekommen. Wer mobil sein will, kann da nicht mit Leistung rechnen... bei der heutigen Technik wäre das durchaus möglich und unter Umständen auch sinnvoll.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten