Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 13:16   #5 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einrichtung von Kubuntu 9.04

Ich wollte dir gerade Ubuntuusers ans Herz legen, da habe ich deinen letzten Post gelesen. UU erklärt eigentlich alles sehr simpel. Lies dir doch die entsprechenden Artikel durch und stelle dann explizite Fragen.

Zu den Programmen. Itunes wird nicht laufen, ist aber auch unnötig. Da kommt nämlich gerade der Riesenvorteil von Linux zum Greifen: Die riesige Datenbank an Open-Source Programmen. Es gibt nämlich viele Alternativen zu Linux, mir fallen jetzt auf Anhieb 3 ein, die auch mit Ipods umgehen können. Hier ist eine Übersicht an Audio-Playern, ich kann dir RhythmBox und Banshee ans Herz legen. RhythmBox sollte schon installiert sein. Wenn du dir eins ausgesucht hast, hier steht wie man Programme installiert.

Die Spiele kannst du 100%ig vergessen. Mach Windows auf eine 2. HDD.

Auch für Nero gibt es Alternativen, z.B. Brasero das sogar standardmäßig mitkommt.

Für Skype gibt es eine native Linux-Version. Da hätte aber vielleicht schon eine Kombination von Google+"skype linux" geholfen.

Zu Kopete: Das ist ein Multimessenger. Sozusagen MSN, ICQ, Jabber uvm. in einem. Damit kannst du dich zu dem ICQ Netzwerk verbinden.

Wegen dem Stick mache ich mich mal schlau, gib doch mal bitte den genauen Namen an. ndiswrapper ist ein "Programm", um Windowstreiber mit Linux zu benutzen. Melde mich wegen dem Stick später, Essen ist da...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten