Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 17:44   #1 (permalink)
Stan007
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 3

Stan007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Accesspoint anbinden

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon mehrere Tage im Netz nach Antworten suche und 100 von Möglichkeiten durchprobiert habe und immer noch nicht weiter bin, jetzt meine Registrierung und dieser Thread hier.

Ich habe folgende Konstellation:

1) Router Fritzbox 7170 (darüber geschieht die Internetverbindung)
2) PC per LAN an die Fritzbox angeschlossen
3) PC per WLAN (eingebaut ins Board) ebenfalls an die Fritzbox "angeschlossen"
4) D-Box2, die ich per WLAN ebenfalls an die Fritzbox bringen will...

Zum Punkt 4): Dafür habe ich mir ein TP-Link TL-WA601G gekauft...
Jetzt habe ich folgendes Problem: Mit den beiden PCs komme ich problemlos ins Internet. Jetzt möchte ich die D-Box2 per PC (unter 2) "anprechen - bekomme es aber ums Verrecken nicht hin!
Der TP-Link wird im Router zwar angezeigt, aber irgendwie eine Verbindung bekomme ich nicht hin.
Ich weiß noch nicht einmal, wie ich den TP-Link konfigurieren soll...!?! Habe ihn per LAN-Kabel zwar an den PC mal angeschlossen, aber ich weiß nicht welche Einstellungen ich da vornehmen muss / soll. Ich habe ihm schon eine feste IP verpasst, die in den Bereich der Fritzbox passt. Sollte vielleicht erwähnen, dass ich überall mit festen IPs arbeite. Aber wie sieht es weiter aus? Ich weiß noch nicht einmal, wie ich den TP-Link "klassifizieren" soll, als Client? - als AP? - oder als was?
Gibt es irgendwo eine "step by step"-Anleitung dafür?

Danke und Gruß
STAN007
Stan007 ist offline   Mit Zitat antworten