Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 21:48   #5 (permalink)
Stan007
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 3

Stan007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Accesspoint anbinden

Wie meinst du, dass es laufen sollte?
Also: Die Settings habe ich eingetragen, bzw. übernommen - denn wenn ich auf "Survey" drücke, dann bietet er mir den Router an. Dahinter steht dann ein "Connet" und schon sind die Daten drin. Dann hab ich auf "Save" gedrückt und bin in die "Security Settings" rein... Da ist aber das Problem, dass ich die gleiche Verschlüsselung wie auf dem Router nicht (!) wählen kann, da sie ausgegraut ist...
Ich benutze auf dem Router (und auch auf dem PC, der mit WLAN am Router steckt) WPA/??? - aber nicht WPA2. Auf dem TP-Link kann ich dann entweder "ohne Verschlüsselung" oder mit "WEP" oder mit "WPA2" einschalten... (im Moment ist da keine Verschlüsselung ausgewählt)!

Wenn ich jetzt auf den Router schaue - unter den WLAN-Verbindungen schaue, dann sieht es so aus:
http://www.picbutler.de/bild/67937/tplink2nx8tl.jpg

Hier ganz unten fehlt noch ein weiteres Netgeargerät, das ebenfalls auf Kanal 11 sendet, und wahrscheinlich von einem Nachbarn hier kommt.
Oben "SilkesPC" war noch vor wenigen Minuten aktiv, aber zum Zeitpunkt des Screenshots war der PC bereits aus! Der "Reapeater" hat die selbe Mac-Adresse, wie der "Power" ganz unten auf der Seite. - Aber jetzt auf den TP-Link zu kommen, geht nicht (erst dann, wenn ich das Kabel vom AP wieder in den Computer stecke). Der AP ist auch auf Kanal 6 eingestellt. Der Repeater habe ich noch nie aktiv gesehen... - Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat...
Ich kann jetzt von hier aus weder auf den TP-Link zugreifen, noch auf die Netzwerkschnittstelle der D-Box.
Und nu?

Danke und Gruß
STAN

EDIT: Hab es hinbekommen! Als Client einrichten war goldrichtig! Hab jetzt als Verschlüsselung WAP2 gewählt und alles war super! - Tausend-Dank für deine Mithilfe!

Geändert von Stan007 (27.06.2009 um 09:07 Uhr) Grund: Hab es hinbekommen
Stan007 ist offline   Mit Zitat antworten