Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 14:25   #42 (permalink)
eagleeye
Neuling
 
Benutzerbild von eagleeye
 

Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 3

eagleeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Erfahrung] EFOX 16GB mp4 Player

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wie ich schon in meinem Posting vom 24.05.2009 erwähnt hatte, habe ich mir den neuen 4.3" 16GB Touchscreenplayer (M316) zugelegt, motiviert durch den Vorgänger, den M216, der hier eingangs beschrieben wurde und der bei mir anstandlos funktioniert.
Seinerzeit habe ich noch nicht gewußt, wie mich das neue Teil noch nerven wird.
Vorgestern habe ich nun den 4. Austauschplayer erhalten.

1. Player:

Bein Einschalten des Players verlangte dieser eine Bildschirmkalibrierung, wobei ich mir noch nichts Böses gedacht hatte, allerdings wollte dieser Player das bei jedem Einschalten und da hatte ich schon die ersten Falten auf der Stirn.
Ich habe dann meine MP3's aufgespielt und die Micro-SD-Karte für weitere Daten gesteckt. Der Player zeigte zwar das SD-Laufwerk an, nicht aber den Inhalt, den er dann forderte. Ich habe eine andere Micro-SD-Karte gesteckt mit den gleichen Ergebnis, als war mal das Thema SD-Karte erst mal gestrichen.
Ich habe den Player auf "Zufallswiedergabe" gestellt und dabei versucht, auf das nächste Lied zu drücken. Der Player reagierte mit Totalabsturz und Neustart incl. neuer Bildschirmkalibrierung...
Also dann:
Fehler bei EFOX reklamiert
Retoure-Schein abwarten
Player Daten-entladen
Fehler dokumentieren
Einpacken und zur Post bringen

Innerhalb einer Woche kam die Ersatzlieferung, ich hab' mich schon gefreut, endlich einen funktionierenden Player zu erhalten, zu früh gefreut...
Diesmal hatte ich erst garkeine Chance, die Karte ins Laufwerk zu bekommen, es ging einfach nicht, die Mechanik sperrte den Einschub der SD-Karte.
Also wieder e-Mail an EFOX mit den extra fett rotmarkierten Hinweis, doch endlich mal das Micro-SD-Laufwerk vor dem Versand zu prüfen, wie man die Endkontrolle großmäulig in den Verkaufsofferten anpreist.
Dannach:
Retoure-Schein abwarten
Player Daten-entladen
Fehler dokumentieren
Einpacken und zur Post bringen
und wieder warten

Player die Dritte

Diesmal schon skeptischer und neugierig habe ich das bekannte Päckchen in Empfang genommen und mich hat beim Auspacken schier der Schlag getroffen: Was das zum Vorschein kam war ein minderwertigerer M108-Player.
Ich habe dann mal per Mail anklingen lassen,das ich diesen Player als "Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigung" betrachte, man ist aber fast schon erwartungsgemäß nicht darauf eingegangen...also wieder:

Auf Retourschein warten
Päckchen machen und zur Post bringen
und auf neuen Player warten

Player die Vierte

Vorgestern kam er nun. Ja, Ihr habt richtig vermutet.
Trotz wiederholtem, nachdrücklichen Hinweis, man möge doch das SD-Laufwerk vor dem Versand prüfen, das gleiche Bild:
Laufwerk zwar erkannt, allerding ohne Medium, obwohl gesteckt. Mittlerweile habe ich 3 Micro-SD-Karten. Alle Drei funktionieren in meinem M 216- Player einwandfrei, ebenfalls im externen Kartenleser. Eine Karte habe ich probehalber sogar neu formatiert (FAT 32) und bespielt, keine Änderung der vorherigen Situation.
Ich vermute einfach einen Treiberfehler oder dieser Player braucht spezielle SD-Karten, für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Fazit:
Im Päckchenmachen bin ich nun fit....auch meinen Postbeamten am Schalter sehe ich häufiger und er grüßt nun recht freundlich...

Die Organisation innerhalb EFOX ist aus meiner Sicht und bisheriger Erfahrung eine einzige Katastrophe.
Endkontrolle der Player vor dem Versand offensichtlich gleich null, genauso der Wille, sich mit dem eigentlichen Problem auseinander zu setzen, geschweige eine Lösung zu suchen.Ich hätte den Player nun ein 5tes Mal einschicken sollen. Ich habe dann vorgeschlagen, man solle mir doch gleich 10 Player schicken, ich such' mir dann einen 'raus, der vielleicht dann auch incl. SD-Laufwerk funktioniert...
Nein, ich habe keine Lust mehr, das obige Prozetere weiter fortzuführen, es gibt noch andere Tätigkeiten "nebenbei", die ich machen muß.......als:
Fehler bei EFOX reklamiert
Retoure-Schein abwarten
Player Daten-entladen
Fehler dokumentieren
Einpacken und zur Post bringen


Ich behalte nun den Player. EFOX entschädigt mit 20€, nun habe ich eben nur einen 16GB-Player und nicht, wie erhofft, einen 24GB-Player.
Eine zumindest interessante Erfahrung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...
eagleeye ist offline   Mit Zitat antworten