Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 19:13   #57 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radiator im Eigenbau - ein Erfahrungsbericht

Zitat:
Zitat von Tino135 Beitrag anzeigen
Ähm, 1Zoll=2,56cm=25,6mm
1/2"=12,8mm
1/4"=6,4mm
Wie du sagst, hast du etwas über 12mm, kann demnach nur halbzoll sein.
Wo gibts denn diese Anschlüsse?
Ich weiß, ein halbes Zoll wären eingentlich etwa 12mm, trotzdem nennt man ein Whitworth Gewinde mit 1/2 Zoll Durchmesser aber G1/4''
Frag mich nicht warum, ich hab keine Ahnung was der Unsinn soll oder woher das kommt.
Aber hier in der Tabelle stehts:
Whitworth-Rohrgewinde ? Wikipedia
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten