Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 00:33   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLan Netzwerk-Drucker auch bei ausgeschaltenem PC nutzen. Wie?

Hallo.

Ich habe ein kleines WLAN-Netzwerk zwischen meinem PC und dem Laptop meines Vater eingerichtet, an dem mittels USB-Kabel ein Brother MFC-7420 Drucker angeschlossen ist.

Diesen Drucker möchte ich gerne mit meinem PC ansteuern. Dies funktioniert einwandfrei, sobald der Laptop eingeschaltet ist. Sobald der Laptop aber ausgeschaltet ist, kann ich keine weiteren Druckeraufträge mit meinem PC an diesen Netzwerkdrucker senden, der diese dann sofort ausdruckt. Ist logisch, ich weis...

Kann man es irgendwie schaffen, dass ich mit meinem PC über diesen Netzwerkdrucker sofort drucken kann, ohne dass der Laptop meines Vaters eingeschaltet ist? Ich müsste sonst immer den Laptop hochfahren, wenn ich etwas drucken möchte...

Das Ganze sollte dann aber wenn möglich über WLAN funktionieren; ohne Kabelverlegung, usw.

Ich denke mir, dass mein Vorhaben nicht realisierbar ist, doch ich wende mich trotzdem mal an Euch. Vielleicht könnt Ihr mich ja eines Besseren belehren...


MfG
monze ist offline   Mit Zitat antworten