Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 13:23   #13 (permalink)
titan
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 3

titan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Videos von Arte Plus 7 herunterladen ; Hier meine Lösung!!!

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Hi,

ich verzweifele gerade an Arte+7, weil ich einen Film herunterladen möchte. Vor einigen Wochen konnte ich die Videos per "wget pro" in der Unix-Kommandozeile herunterladen, das klappt aber nicht mehr. Jemand Ideen? Habe nun schon etliche Tools (sowohl Windows als auch Unix) probiert - Orient, Downloadhelper für Firefox, Flashget ... nichts funktioniert (oder ich bediene sie falsch)
Nachdem arte plus7 den Server und die scripts umgestellt hat, ging auch bei mir kein download der wmv-dateien. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mit den vlc-programm die Sache doch hinbekommen:

1. Den gewünschten Arte-plus7-film in hoher Auslösung als "Windows Media" kurz abspielen.
2. Im Firefox 3.x gibt es unter "Extras" den Menüpunkt "Seiteninformation" und dort eine Abteilung "Medien" dort findet man durch scrollen den Typ "Object". Dieses Object anklicken und durch Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren.
3. Nun braucht man ein Kommando-Fenster (Ausführen/cmd).
4. Eingabe:
c:\programme\Videolan/vlc\vlc.exe http://artestras.wmod.rd.llnw.net/ge...A_PG_HQ_DE.wmv --sout file/asf:meine_film_kopie.asf

Have fun
titan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fabian (09.07.2009)