Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 18:26   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Northbridge zusätzlich kühlen?

Zitat:
Doch da beim übertakten über den Fsb ja auch der Takt der Northbridge erhöht wird
Ist das bei Intel so? Kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Bei AMD Systemen kann man die Northbridge unabhängig takten.
Wenn der Northbridgekühler gut im Luftstrom des CPU Lüfters sitzt sollte das sicher kein Problem sein.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, Temperatur kontrollieren und wenn sie zu hoch ist einfach wieder runtertakten und nen zusätzlichen Lüfter anbringen, ist doch kein Ding.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten