Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 04:41   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [How To] Blitze Ablichten

Ich habe die letzte Woche in der Wüste verbracht, in der Monsunzeit gibt es dort die schönsten Gewitter am Nachmittag, manchmal auch in der Nacht.

Iwann kam mit dann in den Sinn, die mal mit aufs Bild zu bekommen - Tagsüber mit der Spiegelreflex auf die Lauer gelegt.
Tja, und da staunt ihr, mein finger ist schnell genug um den Blitz mit drauf zu bekommen:
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...s/DSC_3744.JPG
nun muss man dazu sagen, dass ein blitz aus mehreren blitzen besteht. manchmal hat man glück und man erwischt den hellsten hauptblitz, manchmal nicht ...

also was hilft? blende länger öffnen.
ISO 100, f3,5 shutter manuell für 1,2 Minuten geöffnet bis ein blitz vor die linse kam:
wolken blieben auf dem Photo schwarz.
also die EMpfindlichkeit hochgesetzt, bis ISO 1600, aber dann waren die Wolken bei so langer belichtungszeit leuchtend hell vom mond, und vom streulicht dass die Blitze in der Wolke erzeugen, sodass man sie immernoch nicht deutlich sehen konnte.

Habt ihr ne Idee was man noch versuchen könnte?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten