Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 18:41   #247 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Sag mal, Uwe, hast Du mittlerweile schon verlässliche PPD-Werte für Deinen neuen 905e?
Verlässlich noch nicht, da einerseits noch zu wenige WU fertig sind und andererseits FahMon noch keine 2 VM anzeigt (bzw. ich das noch nicht hinbekommen habe.)
Mit einem debian client und einer VM schafft er so 2100-2200 PPD, da VM nur 2 Cores unterstützt/auslastet.
Deswegen lasse ich 2 VM gleichzeitig laufen. Damit werden alle Kerne des X4 ausgelastet und ich erziele somit 4200-4400 PPD.

Ich werde demnächst mal mein Messgerät dranhängen und auch genaue Werte zur Leistungsaufnahme posten.

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Die CPU habe ich für meinen hoffentlich noch dieses Jahr anstehenden Rechnerneukauf in die nähere Auswahl mit aufgenommen. So wie ich das verstehe bekommt man einen 955 nämlich durch Undervolting nicht ganz so energiesparend hin iwe den 905e, oder?
Das wird sich sicher ähnlich verhalten wie beim OC. Bei manchen klappt es vielleicht, bei anderen nicht.
Ich würde eine Kaufentscheidung auch von der weiteren Preisentwicklung der beiden CPU und von bis dahin sicher noch erscheinenden neuen Prozessoren abhängig machen.

Auf jeden Fall bin ich bis jetzt zufrieden mit dem 905e.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
noxit (29.07.2009)