Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 12:38   #1 (permalink)
heuri
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 3

heuri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme bei der Darstellung der Auflösung

Hallo Leute,

ich habe schon länger nach einer Lösung gesucht, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden.
Zum Problem, ich habe das Notebook Toshiba Satellite Pro A100-153 (ATI Mobility Radeon x1600) und den externen Monitor LG L226WTQ 22" daran angeschlossen.
Für diese Format gibt es ja bekanntlich nur die einzig passende Auflösung von 1680x1050. Diese Auflösung habe ich natürlich auch eingestellt, nun passiert es manchmal, das er zwar diese Auflösung hat, jedoch Sie "größer" anzeigt. Das ganze könnt Ihr mal hier sehen:

http://pa-s.de/uploads/09062009122.jpg
http://pa-s.de/uploads/09062009123.jpg

Nur leider weiß ich wenn dieser Fall auftritt nie, wie ich diese Auflösung dann auch wirklich 1:1 auf den Monitor bekomm. Die Auflösung ist zwar so eingestellt, und wenn ich Screenshots mache ist die Auflösung in den Bildern auch richtig, jedoch wird mir das jetzt so nicht wirklich 1:1 angezeigt, auch wenn das der PC denkt .

Habe Windows XP PRO SP3, auch schon neuinstalliert (leider ohne Wirkung).
Aktuellste Directx und ATI-Grafiktreiber (Mit ATI Mobility Modder geupdatet) sind auch drauf. Die erhofften updates haben zu diesem Problem leider auch nicht wirklich geholfen..

Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie man es lösen kann? Mit Tower-Pc hatte ich mit den TFT nie Probleme.

Vielen Dank!

Grüße heuri
heuri ist offline   Mit Zitat antworten