Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 15:33   #10 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPU und Memory Clock erhöhen, ist das schädlich für die Graka

Eine "gute" Taktung ist meiner Ansicht nach die Standard-Taktung. Wenn man es so nennen will.

Taste Dich doch einfach mal langsam an die Geschichte hin.
Einfach mal vom Standardwert 5 MHz hochschrauben und sehen ab wann das Problem aufhört.

Als nächstes stellt sich mir die Frage, ob Du nicht über das CCC die Power-Play Funktion einstellen kannst.
Also bspw. das Rauf- und Runtertakten der Karte deaktivieren kannst oder "anders" konfigurieren kannst.

Einfach den Takt erhöhen ist vielleicht die "quick and dirty-Methode".
Aber so richtig sauber ist das nicht.
Und wie es auf Dauer funktioniert wird Dir niemand sagen können.

Ich weiss nur das meine Grafikkarten früher nach längeren "Übertaktungs-Orgien" irgendwann angefangen haben bei dem Takt Fehler zu produzieren.
Und das war dann der Anfang vom Ende der VGA.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten