Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 20:18   #6 (permalink)
DerKleineFreak
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cmos checksum error und verifying dmi pool data

UPDATE

----


Leider kam heute Abend wieder diesselbe Fehlermeldung.

So wie ich das beurteilen kann behält sich mein BIOS seine Einstellungen nicht. Immer wenn ich im BIOS meine Einstellungen vornehme, dann speichert er diese auch. Beim rebooten dann kein Problem. Auch wenn der PC aus ist und ich ein paar Minuten warte. No problem.

Nur: Ich mache über Nacht immer den Strom über die Mehrfachsteckdose aus. (Soll man ja!), da noch weitere technische Geräte dran hängen.

Morgens dann dasselbe Spiel. (BIOS gelöscht, darf neu konfigurieren.)

PC / WinXP an sich problemlos nutzbar, nur eben BIOS löscht sich immer.

Frage: Hängt das mit der Baterie auf dem MB zusammen? Speichert diese die BIOS-Einstellungen und entleert sich, weil sie schon recht alt ist, über die Nacht?

Vorhin auch wieder ausprobiert. Rund 4 Stunden den PC vom Strom genommen. BIOS-Einstellungen weg.

Was passiert wenn ich den Strom anlasse, kann ich morgen schreiben, ich lass den PC heute Nacht am Netz.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten