Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 11:45   #9 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cmos checksum error und verifying dmi pool data

Aha, also mein System verbraucht im S3 Modus 2,8W. Das ist mir der Luxus wert, mich nicht bücken zu müssen, sondern im Vorbeigehen kurz auf die Maus zu drücken und damit den Rechner zu starten.
Gute Monitore (und dazu zähle ich meine NECs) haben neben dem Aus-Taster auch einen richtigen Schalter, den man bequem erreicht.
WOL hab ich zur Zeit nicht aktiviert, aber es soll Leute geben, die diese Funktion brauchen.
Mir geht es doch nicht darum, dass "jeder" mit seinem PC genau so umgeht wie ich, sondern dass solche allgemeinen Aussagen "man soll die Mehrfachsteckdose ausmachen" einfach Quatsch sind.

Auch wenn das etwas vom Thema ablenkt: Ich hab alle meine Geräte an schaltbaren Mehrfachsteckdosen, die teuren Geräte sogar an Leisten mit Überspannungsschutz.
Ich hab das aber sinnvoll gruppiert (Musik, TV, Telefon/Router, PC etc.), so dass ich nicht benötigte Dinge ausschalten kann, ohne andere Geräte damit lahm zu legen.

Zitat:
Zitat von chris15
... wenn bei dir das Geld so locker sitzt.
Eigentlich solltest du mich schon etwas besser "kennen", um zu wissen, dass du mir mit solch einer Aussage auf den Schlips trittst.
Ich lege bei der Auswahl meiner Komponenten Wert auf Effizienz und P/L. Damit kann ich definitiv mehr Geld sparen, als ich mit den verheizten 2,8W aus dem Fenster werfe.

Wenn mir mein Hobby kein Geld wert wäre, müsste ich auch sofort mit Folden aufhören.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten