Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 17:35   #1 (permalink)
Luno
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 1

Luno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 7950GT - Lüftersteuerung reagiert nicht

Huhu,

habe vor kurzem meine 6600GT durch eine 7950GT ersetzt. Bei der alten Grafikkarte konnte ich mittles diverser Grafikutilities bequem die Drehzahl des Lüfters regeln, auch automatisch nach 2D/3D-Betrieb.

Der Lüfter der 7950GT läuft jetzt aber immer auf 100%, und egal welches Programm ich benutze, die Grafikkarte reagiert auf die Einstellungen überhaupt nicht und der Lüfter bleibt konstant bei 100%.

Was ich bisher versucht habe:

- Alle mir bekannten Tools zur Lüftersteuerung (experttool, rivatuner, fancontrol)
- verschiedene Treiberversionen

Hat alles nix gebracht.

Jemand ne Idee, wie ich den Lüfter ansprechen kann?
Luno ist offline   Mit Zitat antworten