Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 13:08   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.418

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was ist das für ein board und wozu braucht man es?

Man darf sich nicht auf Gaming und Multimedia beschränken.

Das Kürzel "WS" steht für Workstation...also eine Arbeitsrechner...allerdings mit weit höherer Leistung als ein herkömmlicher PC. Werden hauptsächlich bei sehr rechenintensiven Aufgaben im Firmenumfeld eingesetzt. Kommen ja auch spezielle CPUs zum Einsatz (AMD Sockel L1)

http://de.wikipedia.org/wiki/Workstation

Es kommt 2x die gleiche CPU da drauf, das Betriebssystem behandelt die dann im Grunde so, als wärs eine Multicore-CPU.

Das hier SLI unterstützt wird, heißt entweder, dass ASUS Profitechnik für Gamer vertreiben will (was imo keinerlei Sinn macht) oder aber, dass man eine Plattform für starke GPGPU-Systeme auf CUDA-Basis anbieten will.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten