Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 21:11   #6 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.418

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was ist das für ein board und wozu braucht man es?

anscheinend ist der L1 das gleiche wie der Sockel F...

Der L1FX wurde speziell dafür eingeführt und fasst einzig und allein Athlon FX (FX-70, FX-72, FX-74)

Das ganze war anscheinend nie für Workstations dedacht, wie ichs schon vermutet hab...es handelt sich um ein Board für AMDs Fehlzünder namens 4x4 bzw QuadFX.

Offizieller Startschuß für AMDs ?Quad FX? - 30.11.2006 - ComputerBase
Niemand hat/zeigt/will AMD ?Quad FX? - 16.03.2007 - ComputerBase

War damals als Konkurenz zu Intels Quadcores gedacht, weil der Phenom noch weit erntfernt war, allerdings war das ganze n Rohrkrepierer.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.08.2009)