Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 00:20   #1 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Wohnungsvermittlung von privat - Darf ich Provision kassieren?

Hallo Leute,

nur eine kurze Frage, auf die vielleicht einer eine Antwort weiß.

Ich werde meinen Mietvertrag zum 31.12. kündigen. Die Wohnung habe ich damals über eine der vielen Immobilien-Webseiten provisionsfrei gefunden, was doch hier in der Region äußerst selten vorkommt. Mein Vormieter hat im Auftrag des Vermieters die Annonce geschalten und für Neuvermietung gesorgt.

Nun frage ich mich, wenn ich dies auch mache (Annonce schalten, ein paar Besuchstermine für Interessenten möglich machen und dem Vermieter eine Empfehlung geben), kann ich dann vom neuen Mieter "Provision" verlangen?

Ich dachte nicht an den gewöhnlichen 2,5-Kaltmieten-Wucher, aber eine Monatsmiete als Obulus wäre schon schön.

Meinungen, Hinweise, Rat?
Danke!

:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten