Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 21:02   #1 (permalink)
basta
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Vista bootet lange!

Moin,

habe da mal ein paar Fragen. Mein Vista Home Prem. 32bit brauch lange zum hochfahren. zwischen 140000 und 180000 ms zum hochfahren (lt. Ereignisanzeige), wobei mir dieser wert auch komisch vorkommt.Manchmal mit verzögerungsmeldung dazu (oft wlan treber oder svchost, meist nutr als "kritisch" mit der beeinträchtigung "false"
Is ne OEM- version, die im Dez. nur 77000ms benötigt hat. Seit dem ist es immer mehr geworden. Habe aber eigentlich nichts gravoierend geändert.
Registry hab ich regelmäßig entschlackt, Autostartordner ebenso. Defrag ist selbstverständlich, regelmäßige scans auch. zuletzt mit gdata, win defender und adaware sauber.
auffällig ist, da nachdem der desktop aufgebaut ist, wirkt vista bereit, dann springen alle software-piktogramme für einige sekunden aud das standart- ordner- symbol, und werden innerhalb ein paar sekunden nacheinander wieder zu den entsprechenden programm-symbolen.
Habe auch schon viel vorinstalliertes, was ich nciht benötige, entfernt, bei ein paar sachen bin ich mir nicht so sicher, dazu aber weiter unten:
so langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tunkann, außer mühsam die windowsdienste zu durchfosrten, um irgendwo nich ein paar ms her zu bekommen.
Neu machen will ich eigentlich nicht, da es nur oem ist und ich das sehr mühselig finde, alles unnütze runter zu shmeissen, ausserdem: was soll ich tun, damit ichd as problem nicht hurzerhand wieder habe???

2. frage: welche software ist wozu da, bzw. kann ich sie deinstallieren:
-aktivation assitant for ms offive suits 2007
-apple software updater (hab nichts von apple)?
- ati catalyst install manager
-imagin digital freedom- samsung
-office 2003 web components
- office 07 intetop assemblies
-
office small buisness connektivityms
- ms soaptoolkit sp2
- sql server native client & vss writer & unterstutzngsdateien sql server setup
- ms visual c++ 2005 atl update
- ms visual c++ 2005 redustiatable(?)
- einige samsung progs: diskdoktor, recovery

So lange Fragen, hoffe es ist deutlcih, überscihtlich und nicht zuviel!
Ach, mein laptop:
samsung r60+
os wie oben beschrieben
intel dual core 1,86
4 gb ram (weiß, er abeitet nur mit 3,....)
ati xpress 1250 on board mit 256 mb

könnte den text der ereignisanzeige anhängen, fllas das hilft, Oder gibt man damit zu viele infos preis? Alles versteh ich nun doch nicht von den text!
Danke schon mal, gruß
BASTA

Nochwas: auch wenn ich nix tue und der taskmanager kaum cpu-leistung zeigt, flackert mein festplatten diaode oft???
basta ist offline   Mit Zitat antworten