Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 21:23   #8 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alte IDE Festplatte Games ruckeln

cache dient dem zwischenspeichern von lese oder schreibvorgängen. in der realität kommt meist beides gleichzeitig vor. damit der leseschreibkopf nun nicht immer für jedes bit über die platten fliegen muss werden im chache je nach größe mehrere operationen gesammelt, sinnvoll gruppiert und dann erst ausgeführt. mehr chache bedeutet also, dass die vorgänge noch länger aufeinander abgestimmt werden können und "perfekter" zueinander passsen.

stell es dir am besten wie bei tetris vor^^

und auch ich würde eine neue platte erwägen. sata gibts ab 7 cent pro gb. lass es 10cent sein und du zahlst für ne namenhafte platte mit 16 oder 32mb cache keine 50euro und kannst diese kleine/alte als zusätzliches datenlager nutzen oder gar ausmustern.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten