Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 21:35   #1 (permalink)
Chride
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 7

Chride befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unheilige Hardwarekombination ? Monitor geht nur noch unter WinXP an ...

Ich habe hier ein fieses Problem mit dem PC meiner Freundin.

Ursprünglich hatte dieses Teil ein Kaltstartproblem. Nach dem Einschalten kommt die BIOS-Anzeige, die Ladeanzeige von WinXP - soweit so gut - Genau in dem Moment wo er jetzt auf den Desktop umschalten sollte passiert nix - der Monitor bleibt einfach Schwarz.
Wenn man nun Resetet läuft er bei Zweiten Anlauf normal hoch und ist auch stabil - solange man eben dran sitzt . Einfach nervig.

Aber erstmal die Hardware:
Mainboard: MSI MS7255 Rev. 1.2 mit Celeron 3.2 GHz ( aus einem MedionPC )
Grafik: XFX Nvidia 7600 GS 256MB
Netzteil: verschiedene - immer gleiches Verhalten.

Jetzt habe ich mich aufgemacht das Problem einzugrenzen: Netzteil getauscht = selbes Problem. Speicher raus, alles abgesteckt was nicht sein muss. -> immer noch selbes Problem.

Dann habe ich im BIOS an der Einstellung für "Force AGP x16" auf Disabel umgestellt.
Schwerer Fehler ! -> jetzt bekomme ich kein Signal von der Graka bis WinXP auf den Desktop schaltet. Den gesamten Startvorgang lang ist der Monitior aus / im Standby. Auf dem Desktop funktioniert dann aber wieder alles.

Wie bekomme ich das wieder hin ???

Habe schon einen C-MOS-Clear versucht. Nutzt aber nix.

Und die Onboard-Graka bekomme ich auch nicht in Funktion wenn ich die 7600 GS rausnehme und nen CMOSClear mache. Dann piept er mich nur an ( Graka ) und der Monitor bleibt auch am Onboard-Anschluß dunkel.

Ich komme nicht mal mehr an das BIOS ran !!!

Hat jemand nen Tipp für mich
Ich verzweifel mit dem PC noch

Riesen Dank schonmal vorweg !

Grüße,
Christian
Chride ist offline   Mit Zitat antworten