Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 11:19   #2 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Einbau DVD Brenner / WLAN Stick stürzt ab

> Vorher war es auch schon so, dass er nach dem PC Start direkt wieder einen Neustart gemacht hat, wenn der Stick angeschlossen war.

Also noch bevor Windows gebootet wird? Gleich beim POST?


Ich hatte früher eine Kodak DC240, die lief nicht am USB meines damaligen A7V (hing sich fast immer bei der Datenübertragung auf). Ich habe mir dann eine extra USB-Karte gekauft, mit der gab es dann nie wieder Probleme.

Hast du evtl. die Möglichkeit, eine andere USB-Karte einzubauen?

Oder wie sieht das mit deiner USB-Karte in anderen PCs aus? - Wenn die Karte nicht mit dem Stick klar kommt, dürfte es dann ja auch nicht funktionieren.

Evtl. reicht es auch schon, die USB-Karte in einen anderen Steckplatz zu packen, damit sie neu initialisiert wird und einen anderen IRQ bekommt.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten