Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 17:20   #1 (permalink)
Don_Bilbo
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Hallo,

ich musste wegen einem Treiberproblem mein 1 1/2 Jahre altes Vista neu aufsetzen. Alles funktioniert auch wieder und ich bin soweit auch glücklich, nur ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager die wmplayer.exe immer aufgeführt ist. Auch wenn der MediaPlayer nich gestartet ist, da ich mit iTunes Musik hör und mit VLC Video Files öffne.

Wenn ich den Prozess von Hand beende taucht er allerdings wenige Sekunden später wieder auf, erst nach mehrmaligem beenden bleibt er auch weg.

Beim googeln bin ich auf viele Posts zu dem Thema gestoßen aber ne Lösung wusste niemand und ne Erklärung gabs meist auch nicht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Erklärung oder einen Workaround für das "Problem".

Vor jemand kommt mit "lass den Wmp doch": ich weis einfach nur immer gern was mein OS so treibt ^^ bzw. warum der Prozess grad am laufen ist

Gruß
Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten