Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 12:12   #1 (permalink)
Welven
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 275 hängt regelmäßig nach ~1h Spielen ohne Überhitzen

Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit die Zotac nVidia GeForce GTX 275 AMP! Grafikkarte gekauft und bin mit der Performance sehr zufrieden.

Es gibt da jedoch eine Sache die mich ziemlich nervt:
Wenn ich ein Spiel starte kann ich ungefähr eine Stunde oder etwas weniger einwandfrei spielen bis plötzlich das Bild hängen bleibt und das Spiel nicht mehr weiterläuft. Bei manchen Spielen kann ich dann auch noch zum Desktop wechseln und das Speil beenden, was dann aber wiederum gelegentlich zum Komplettabsturz führt.

Bei einem solchem Freeze habe ich mit dem Zotac FireStorm-Tool die Temperatur von ungefähr 75 °C gemessen, was ja jetzt wirklich nicht hoch ist und habe deswegen darauf geschlossen, dass der Absturz nicht wegen Grafikkartenüberhitzung zustande gekommen sein sollte...

Zuerst dachte ich es liegt am Spiel, es ist jetzt aber bei 3 Spielen regelmäßig aufgetreten. Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, es passiert bei 190.38 und 190.62 (frühere habe ich nicht ausprobiert)...

Habt ihr schonmal von solchen Problemen gehört? Denkt ihr das ist ein Treiberproblem/Softwareproblem, oder ist die Graka defekt?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Welven ist offline   Mit Zitat antworten