Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 18:12   #4 (permalink)
robincaddy
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 4

robincaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Hi,

ich hatte auch das Problem. Bei mir hat's an der G15 Tastatur von Logitech gelegen, genauer gesagt am LCD Manager. Hier gibt es neuerdings die Einträge zur Windows Vista Side Show (Color oder Monochrome). Sind die aktiviert, kann man in der Systemsteuerung unter Windows Side Show zwei Einträge für den Windows Media Player finden, eben Mono und QVGA. Diese beiden Häkchen sorgten bei mir dafür, dass der Media Player im Hintergrund immer mitlief. Absolut übel!
Häkchen raus (hab's auch im LCD Manager gemacht) und bei mir läuft alles wieder wie zuvor. Media Player läuft nicht mehr im Hintergrund mit.
Wenn du also auch die G15 oder vergleichbare hast, dann schau mal nach.
robincaddy ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Don_Bilbo (09.09.2009), Fakk-asrock (04.01.2011), Raffnix (17.12.2010), supermaster (12.11.2011)