Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 08:46   #12 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unheilige Hardwarekombination ? Monitor geht nur noch unter WinXP an ...

Das Kaltstartproblem hatte ich identisch genau so bei meinem alten Duron 950.
Der war am Ende und ist nur gestartet, nachdem die CPU über 40° hatte.
Kam wohl von massivem übertakten.

Bei mir wars genauso. Er hat einfach die Zeit zum "warmlaufen" gebraucht und hatte dann die richtige Temperatur, nachdem er sich beim Windows-Start aufgehängt hatte.
Mit einem Reset ist er dann sauber hochgelaufen.

Probier mal folgendes: Starte den PC und geh einfach ins BIOS und guck Dir die CPU-Temperatur an. Wenn diese ein normales Niveau erreicht hat z.b. 45° dann geh aus dem BIOS raus und starte normal durch.
Windows sollte dann aufs erste Mal starten.

Du kannst auch einfach beim POST die PAUSE-Taste drücken und dann nach einer Minute weiter laufen lassen. Das sollte auch reichen.
So wars bei mir wie gesagt, nachdem die CPU diese Zicken gemacht hat.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Chride (11.09.2009)