Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 18:03   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: hilfe bei car hifi anlage

Wie schon gesagt, ist der Sinn dahinter nicht wirklich klar.

Was hast Du für einen Zuspieler? Der muss ja auch ein 5.1 bzw. 7.2 Signal raus geben. Weiterhin bräuchtest Du natürlich auch die passenden Lautsprecher.

Bei 5.1 wären das 5 Lautsprecher (1, 2 oder 3 Wegesysteme) und 1 Subwoofer.

Bei 5.2 wären es wieder 5 Lautsprecher - aber 2 Subwoofer

Bei 7.1 bzw. 7.2 sind es schon 7 Lautsprecher und 1 oder 2 Subwoofer.

Num muss der Zuspieler auch ein 5.1 (5.2) bzw. ein 7.1 (7.2) Signal ausgeben, und diese müssen dann auf die Boxen verteilt werden - bzw. an die Endstufen vor den Subwoofern.

Die Endstufen kann man jetzt wie im CarHifi Bereich üblich aufbauen. Da gibt es ja Monoblöcke (typisch für Subwoofer), 2-, 4- und 5-Kanal Endstufen.

Wichtig ist weiterhin, dass die CarHifi Endstufen eigentlich für 12 Volt, besser gesagt für 13,x Volt Gleichstrom ausgelegt sind. Wenn Du die im Wohnzimmer betreiben willst, brauchst Du also noch die passenden Spannungswandler von 220Volt Wechselstrom auf 12/13 Volt Gleichstrom. Und die müssen unter Umständen richtig fett ausgelegt sein, denn es gibt da ein paar Endstufen die deutlich über 1000Watt RMS bringen. Keine Ahnung, wass die dann wirklich ziehen, aber billig wird das warscheinlich nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten