Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 14:47   #1 (permalink)
max1114
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 18

max1114 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zu wenig Strom? Probleme mit GA-M720-US3

Hallo Community,
ich habe mir, da mein altes Mainboard defekt war ein neues zugelegt. Es ist ein GA-M720-US3 von Gigabyte und irgedwie habe ich damit Probleme.

Wenn ich den Rechner starte kommt ein Menü von Gigabyte, zur Auswahl stehen fünf Tasten (TAB , für POST SCREEN/ DEL , für BIOS / F9 , für XPRESS RECOVERY2 / F12 , für BOOT Menü und END für QFLASH), doch von diesen Tasten kann ich nur TAB drücken, wenn ich DEL oder F12 drücke dauert es mehrere Minuten bis etwas passier und bei den anderen passiert nichts.
Wenn dann der POST SCREEN da ist, dauert es erstmal bis Laufwerk und Festplatte erkannt wurden... dann will er Booten und Keine Systemdisk gefunden (oder sowas in der art). Also er bootet nicht richtig, Batterie habe ich auch mal nen paar Sekunden rausgenommen, hilft nicht.. Was ist da los?

Im Guidebook habe ich das hier gefunden:
"Damit ihr System ausreichend Strom erhält, sollten Sie unbedingt ein Hochwertiges Netzteil einsetzten. Wenn Sie ein Netzteill verwenden, das den notwendigen Strom nicht liefern kann, wird das System instabil oder lässt sich nicht starten."

Also kann es damit etwas zu tuen haben?
Mein System:

- NONAME 430 Watt Netzteil
- Gigabyte GA-M720-US3 Mainboard
- AMD Athlon 64 x2 6400+
- 4 GB DDR2 RAM
- Geforce 8600 GT
- (300GB) Festplatte und DVD-Laufwerk

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen?
gruß
Max1114

EDIT: Habe grade gelesen das man nicht immer seine alte Festplatte, mit vor installierten Windows benutzen kann, könnte es auch daran liegen? (mein altes Mainboard hat ein anderes Bios als mein neues)

Geändert von max1114 (27.09.2009 um 15:12 Uhr)
max1114 ist offline   Mit Zitat antworten