Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 22:26   #5 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: f@h: Projekt Gentoo@VM

So kleine Statusmeldung:
Das Problem ist, daß man die CPU spezifischen Einstellungen hier kaum in Betracht ziehen kann, weil das System auf verschiedenen CPU's laufen soll.
Der Kernel ist daher als generic_x86_64 gebaut und nicht auf einen CPU-Typ zugeschnitten.
Die GCC march steht auf nativ und das System läuft auf einem E6600. Das wird vorraussichtlich Probleme auf AMD CPU's machen. In wie fern muss getestet werden. Leider habe ich keine AMD CPU dieser Generation, also muss das einer von euch machen.
Andererseits wäre zu ergründen ob man den Kernel nicht auch auf die entsprechende CPU stellt und verschiedene VM's anbietet.
Aktuell baut sich das System gerade mit den entprechenden Compilereinstellungen selbst.
Eventuell kann ich morgen eine vorab Version zum testen online stellen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (28.09.2009), Raffnix (28.09.2009), Uwe64LE (27.09.2009)