Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 12:14   #1 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Problem beim Kopieren und Arbeiten mit großen Dateien

Moin moin,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner, welches ich nicht in den Griff bekomme.

Das Problem zeigt sich so:
Wenn ich größere Dateien von meiner Festplatte auf ein USB Laufwerk oder anderes laufwerk kopieren möchte friert der PC ein. In einem von 5 Versuchen klappt es, ansonsten friert wie gesagt der PC ein und ich muß einen Reset machen.
Auch beim konvertieren von Urlaubsaufnahmen per DIVX Converter friert der PC sehr oft ein oder ab und zu wenn ich größere .rar Archive entpacke.

Wenn ich jedoch ein Defrag laufen lasse oder nen ganzen Nachmittag bis in die Nacht im Internet surfe, etwas zocke oder nen Film schaue ist alles ok. Dabei friert der PC nicht ein.

Ich habe nun schon das SP3 für XP erneut aufgespielt, Treiber aktualisiert und sogar schon alte Treiber versuchsweise wieder eingebunden und viele andere Dinge. Auch Benchmarks und Belastungstests habe ich durchgeführt. Weitestgehend ohne Probleme.
Nur wenn ich eben große Dateien bewege gibts die Freezes.

Vielleicht habt ihr eine Idee an was das liegen kann.

Anbei mein System:
Windows XP SP3

CPU: Core2Quad Q9650 (9*333)
MB: Asus P5Q3 Deluxe
RAM: 2 * Corsair DHX CM3X2048-1600C7DHX
Grafik: NVidia GTX 285
Speicher: 2 * WD Black Ed 640GB als Raid 0
1 * WD Black 1TB
1 * LG DVD/Blu-Ray Combi Laufwerk
NT: 550W beQuiet

Chkdsk der Platten ergeben keine Fehler

Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?

Danke schonmal


P.S.: Falls das Thema in einem anderen Bereich besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten